Smith & Wesson.500 Turnier 2018     

Am 03. März 2018 veranstaltete der PSSV „Jack-of-Gun“ von 10:00 bis 18:00 Uhr im SHOORINGSTORE-AUSTRIA in Freistadt das 2. Turnier.

Wir erfreuten uns an zahlreichen Teilnehmern die alle sehr diszipliniert zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. 74 Schützen gaben ihr Bestes, nicht nur aus Freistadt sondern aus ganz Oberösterreich und auch Schützenkollegen vom Schützenverein in Etlas waren vertreten. Der Wettbewerb wurde auf zwei Schießständen ausgetragen, mit jeweils einer Länge von 25 Meter. Ein S&W-Revolver wurde uns vom Shooting-Store Freistadt als Leihwaffe zur Verfügung gestellt und der zweite S&W-Revolver war der Hauptpreis bei diesem Turnier.

Ein Turnier ist nur möglich wenn es ganz viele helfende Hände gibt die mit vollem Einsatz Tag und Nacht, wochenlang an der Planung und Umsetzung arbeiten. Dafür ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben. Dazu gehört auch ein Platz wo die Austragung von so einem Turnier möglich ist. Da wir noch ein sehr junger Verein sind besitzen wir keine Räumlichkeit mit Schießanlage. Darum sind wir sehr froh und dankbar in Michael Dumfarth (Inhaber SHOOTINGSTORE-AUSTRIA in Freistadt) einen unkomplizierten kompetenten Partner gefunden zu haben. Dankeschön das wir den Schießkeller und den Aufenthaltsraum benutzen durften.

Wir sind sehr erleichtert, dass dieses Turnier ohne Verletzungen und Komplikationen über die Bühne gegangen ist, dass ja mit solchem Kaliber nicht mehr ganz so ungefährlich ist. Aber bei unserem Schützenmeister Olaf, mit der Hilfe von den Standaufsichten Apfolter Josef und Max, Andreas Bösenböck, Josef Harrer und Jürgen Stampfi waren wir in guten Händen.

Im Anschluss war die Siegerehrung in gemütlicher Runde im Gasthaus zur Jaunitz „Stampfl“, wo wir die tollen Erlebnisse des Tages revue passieren ließen.

Schützenverein Freistadt

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Ergebnisliste S&W.500 Turnier

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.