Silvesterschiessen 2019

Vom 27. – 28. Dezember 2019 fand das Silvesterschiessen von „Jack-of-Gun – PSSV“  &  „Shootingstore Freistadt“ statt.

An diesen zwei Tagen konnte an drei Disziplinen teilgenommen werden. SSG, Halbautomat und Faustfeuerwaffe. Bei allen drei Bewerben gab es als Preis je eine Medaille und Wertgutscheine für die besten drei Gewinner.

Diesmal war es gar nicht so leicht unter die ersten drei zu gelangen, da die Motivscheiben sehr interessant gestaltet waren und eine sehr ruhige Hand und Treffgenauigkeit verlangten. Die SSG-Scheibe war als 6-zackiger Stern gestaltet wobei die 10 nur die Sternspitzen war und nicht größer als ein Einschussloch. Die Zielscheibe für den Halbautomaten war ein Schachbrett wobei es Felder mit Plus- und Minuspunkten gab. Und zu guter Letzt die Zielscheibe für die Faustfeuerwaffe, hier galt es verschiedene Teile eines Schneemannes zu treffen, z.B. Augen +40 Punkte, Gesicht +10 Punkte, Nase -10 Punkte, Hut +5 Punkte, Hand/Körper -5 Punkte, Schal +15 Punkte, …….  .

Als kleinen Anreiz konnte auch an einem Kombi-Bewerb teilgenommen werden, hier musste man alle drei Disziplinen in einem Durchgang absolvieren. Als Hauptgewinn gab es dann eine „Savage 10BA Stealth 308 WIN“ im Wert von € 1.950,– .

Ein großes Dankeschön an die Standaufsichten, Schriftführer, Kassierer, Koch und alle die sich an diesen zwei Tagen Zeit genommen haben um dieses Event möglich zu machen.

Wertungsliste-Silvesterschiessen-27.-28.Dez.2019