5/8er Staffel-Schieß-Turnier 30. Juni 2018

Am Samstag den 30. Juni 2018 veranstaltete der PSSV-Jack-of-Gun ein besonderes Turnier, ein „Staffel-Schießen“.

Austragungsort war der ShootingStore-Austria in Freistadt. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei Michael Dumfarth und seinem Team bedanken, daß uns der Schießkeller zur Verfügung gestellt wurde.

Das Ziel dieser Veranstaltung war, dass eine Gruppe aus drei Schützen in kürzester Zeit, auf einen 5/8er Staffel schossen und diesen zu Fall brachten.

Einige Schützen kamen bereits in dreier Teams, andere bildeten vor Ort ganz spontan ein Team. Wir freuten uns auf zahlreiche Teilnahme und auch auf Gastschützen vom Kuenringer Schützenverein aus Etlas, die mit zwei Gruppen an den Start gingen. Auch ein Team vom Schooting-Store-Austria stellte sich der Herausforderung.

Wie immer gaben alle ihr Bestes, und wir bedanken uns bei den Schützen für einen Reibungslosen Ablauf. Diesmal waren immer drei Schützen gleichzeitig am Start, und die Euphorie war jedesmal groß wenn der Staffel viel. Deshalb war der wachsame Blick der Standaufsichten sehr gefordert. Um die Sicherheit zu gewährleisten musste immer darauf geachtet werden, dass nach dem Fall des Staffels kein Schuss mehr in der Waffe war und alle Waffen ordnungsgemäß am Tisch lagen. Ebenso musste darauf geachtet werden, dass die Schützen die gerade am Laden waren nicht die anderen Personen gefährdeten. An dieser Stelle ein großes DANKE an unseren Schützenmeister Olaf, und an die Standaufsichten Andreas, Josef und Karl.

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Ergebnisliste Staffelschießen-2018.pdf

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.